Ausrüstung


Nie ohne Helm
Schlaue Köpfe schützen sich … In der Schweiz erleiden im Durchschnitt jedes Jahr an die 2'400 Radfahrer leichte und an die 900 sogar schwere oder tödliche Verletzungen.
Mein Helm
Ich fahre nie ohne gut sitzenden Helm. Diesen trage ich korrekt: Der Helm muss so satt wie möglich, aber trotzdem komfortabel sitzen.
Helle Kleidung
Ich trage helle Kleidung, eine reflektierende Weste und reflektierende Armbinden oder Kleidung mit reflektierenden Streifen.
Schutzausrüstung
Fahre ich z.B. Downhill oder BMX im Gelände, können ein leichter Rückenprotektor, Handschuhe sowie Helme mit Mund- und Kinnschutz sehr sinnvoll sein.

Ich fahre Bike

Schlaue Köpfe schützen sich… In der Schweiz erleiden im Durchschnitt jedes Jahr an die 2'400 Radfahrerinnen und Radfahrer leichte und an die 900 sogar schwere Verletzungen.